Berufsorientierung inklusiv gestalten

Die Bundesagentur für Arbeit und SchuleWirtschaft Deutschland haben einen Leitfaden entwickelt, der ALLEN Kindern und Jugendlichen helfen soll, den Übergang von der Schule in den Beruf erfolgreich zu gestalten. praxiserprobt „Handlungsleitend ist dabei die Grundidee, allen Jugendlichen in gleicher Qualität eine stärkenorientierte, auf den individuellen Unterstützungsbedarf des Einzelnen ausgerichtete Berufsorientierung anzubieten.“ Auch wir sind bestrebt ALLE unsere Schülerinnen und Schüler auf Ausbildung und Beruf erfolgreich vorzubereiten. Wir sind deshalb stolz, dass unser Konzept als praxiserprobtes Beispiel im Leitfaden „Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten – Handicap … na und?“ erwähnt wird (S. 33).