Wagnerskunst

Unsere ehemalige Kollegin Ursula Wagner (19.03.1934 – 17.01.2018) wurde in der Stadt Forst (Lausitz) geboren. Von 1956 bis 1961 studierte sie das Lehramt in Wittenberge. Seit 1961 lebte sie in Bremerhaven. Fast ihr ganzes berufliches Leben, vom Sommer 1961 bis zum Sommer 1996,  arbeitete sie als Lehrerin an unserer Schule. Wie auch die heutigen Lehrkräfte unterrichtete sie mehrere Fächer: Sport, Kunst, Deutsch, Geschichte, Weltumweltkunde. In dieser Zeit beteiligte sie sich auch an der Erstellung unserer Broschüre zur 25-Jahr-Feier unserer Schule.

Das Thema Kunst begleitete sie unablässig. Bis zu ihrem Tode 2018 in Bremerhaven entstand ein umfangreiches Werk an Bildern und Kunstwerken, erstellt mit den verschiedensten Techniken wie Aquarelle, Radierungen, Bildhauerei, Fotografien, Schmuck und vieles mehr.

Nun präsentieren ihre Nachfahren einen Teil der Werke auf einer wunderschönen Homepage: wagnerskunst.de