Deutscher Schulpreis 2022

„Paula“ zählt 2022 zu den 15 besten Schulen Deutschlands

Am 03. Mai 2022 gab die Robert-Bosch-Stiftung bekannt, welche Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Netzwerk der Deutschen Auslandsschulen sich Hoffnung auf den Deutschen Schulpreis 2022 machen durften. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unterricht besser machen“. Eine 50-köpfige Jury aus Bildungswissenschaft, Schulpraxis und Bildungsverwaltung hat aus den Bewerbungen nach dreitägiger Beratung die 20 besten Schulen ausgesucht. Mehrere Expertenkommissionen haben dann die „Paula“ und die 19 anderen Schulen bei einem zweitägigen Schulbesuch unter die Lupe genommen. Nach den Schulbesuchen nominiert das Auswahlgremium Anfang Juli 15 Schulen für den Deutschen Schulpreis 2022. Die nominierten Schulen nahmen dann am 28. September 2022 an der feierlichen Preisverleihung in Berlin teil. Unter die besten 5 Schulen hat es die „Paula“ leider nicht geschafft, aber die Preisverleihung in Berlin war für unsere Delegation trotzdem ein aufregendes Erlebnis. Als nominierte Schule erhält die „Paula“ ein Preisgeld von 5000€ und zählt im Jahr 2022 zu den 15 besten Schulen Deutschlands!