„Druck & Papier“

Schulinterner Dienstleistungsbetrieb „Druck & Papier“

Der schulinterne Dienstleistungsbetrieb „Druck & Papier“ besteht seit dem Schuljahr 2014/15. Hier arbeiten Schüler*innen aus dem Bereich „Wahrnehmungs- und Entwicklungsförderung“ mit ihren Lehrkräften und Herrn Rös. In verschiedenen Aufgabenfeldern werden Bücher und Lernmittelbestände für die Nutzung in den Klassenräumen aufgearbeitet und bereitgestellt.

So werden zum Beispiel Bücher nach der Titelaufnahme gestempelt, mit Etiketten und Farbmarkierungen versehen, eingeschlagen und in die jeweiligen Fachräume geliefert.

Des Weiteren werden Ordner für die Kompetenzrasterarbeit erstellt, überarbeitet und an ihren Standort gebracht. Dabei fallen auch Kopier- und Laminierarbeiten an, die Schüler*innen unter Anleitung ausführen.

Für die Kommunikation in der Schule werden unter anderem Flyer, Infozettel und Broschüren erstellt.

(Jan Büschking)