SV Werder Bremen

Paula ist in Bewegung

Sportliche Angebote im GTS-Bereich bieten, neben dem gewöhnlichen Schulsport, vielfältige Möglichkeiten sich körperlich zu betätigen.

Als Partnerschule des SV Werder Bremen profitieren Schüler*innen und Kolleg*innen durch die Möglichkeit der Teilnahme an zahlreichen Turnieren und Fortbildungen. In jeder Saison besteht für einige Schüler*innen die Chance, ein Spiel des SV Werder Bremen zu besuchen.

Das schulinterne Fußballturnier „Paulas Pausenliga“ findet, wie der Name schon sagt, in den Pausen in der großen Sporthalle statt. Die Klassen spielen in den beiden Häusern jeweils eine Siegerklasse aus.

In den anderen Pausen bietet die große Sporthalle auch außerhalb des Turniers die Möglichkeit mit- und gegeneinander Sportspiele zu betreiben.

(Sebastian Baumann)