Stadttheater

Die Paula-Modersohn-Schule ist Partnerschule des Stadttheaters. Deswegen erhalten Schüler*innen, die mit ihrer Klasse oder einem Kurs gemeinsam eine Vorstellung des Stadttheaters besuchen, die Eintrittskarten zu einem sehr günstigen Preis (4,40 Euro fürs JuB, 4,60 Euro für das Große Haus). Außerdem wird von Theaterpädagoginnen kostenlos eine Einführungsstunde zur Vorbereitung des Theaterbesuchs angeboten. Inzwischen haben 9 Klassen die Theaterflatrate gebucht: Für 9 Euro können diese Klassen beliebig oft ins Theater gehen, sowohl vormittags ins JUB als auch in die meisten Abendvorstellungen.

Die „Theateragentinnen“(z.Z. Frau L. Meyer und Frau Hüter) sorgen dafür, dass sowohl Lehrkräfte als auch Schüler*innen durch Aushänge und Flyer immer über den aktuellen Spielplan informiert sind.

(Lisa-Marie Meyer, Helga Hüter)