Berufswahl-Siegel

Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

„Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“
Feierstunde zur Siegelverleihung, Mittwoch 07.06.2017

Seit 2006 wird im Bundesland Bremen von der Senatorin für Bildung ein Siegel für vorbildliche Berufsorientierung verliehen. Die „Paula“ ist eine Schule der ersten Stunde und seit 2006 dabei. Das Berufswahl-SIEGEL ist ein Zertifikat für Schulen, die in vorbildlicher Weise ihre Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft vorbereiten. Es geht darum, ihnen den Übergang in Ausbildung, Studium oder weitere Bildungsgänge erleichtern.Im Jahr 2016 wurde die „Paula“ zur „Siegel-Botschafter-Schule“ des Bundeslandes ernannt und hat in dieser Funktion das Land Bremen in Berlin vertreten.

Laudator Peter Lankenau lobt Schulklima und die Stimmung an der Schule als wichtiges Qualitätskriterium
Herr Lankenau hatte die Aufgabe, im Rahmen der Feierstunde und innerhalb von drei Minuten die wichtigsten Aspekte der Paula-Modersohn-Schule vorzustellen. Er war Schulleiter des Bremer Schulzentrums Findorff und ist Vertrauensschulleiter der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.