Brief an die Schülerschaft #10

Liebe Schülerinnen und Schüler,

dies ist der letzte Brief an euch vor den Osterferien! Von uns erhaltet ihr heute keine neuen Hausaufgaben, die Dateien werden in den nächsten zwei Wochen nicht aktualisiert. Ab heute Mittag sind Ferien für euch, auch im „Home Office“. Es ist natürlich nicht verboten, in den Ferien auch mal etwas für die Schule zu tun. Wir Lehrkräfte tun das auch. Aber es ist nicht die Hauptaufgabe in dieser Zeit. Die Hauptaufgabe heißt: Erholung! Die brauchen wir alle, zwei aufregende Wochen liegen hinter uns.

Wahrscheinlich muss die eine oder andere geplante Ferienaktivität bei euch entfallen: die Fahrt zu Oma und Opa, der Besuch der Osterwiese in Bremen, der Kinobesuch mit Freunden oder auch die gebuchte Reise. Aber euch fallen bestimmt andere Dinge ein. Von A wie Ausschlafen bis Z wie Zimmer neu gestalten.

Für K wie Kochen haben wir einen Vorschlag für euch. Wir stellen für euch in den Ferien regelmäßig Rezepte auf die Homepage. Habt ihr schon mal selbst Kartoffelchips hergestellt? Ihr könnt es in den nächsten Tagen ausprobieren! Und dann am Abend einen Film schauen und die Chips knabbern… Oder ihr überrascht eure Familie mal mit einem selbstgekochten Mittagessen. Die Rezepte hat Frau Monti für euch gestaltet – vielen Dank dafür! Sie freut sich sicher, wenn ihr nach den Ferien berichtet, was ihr gekocht habt und wie es geschmeckt hat.

Auch wir im Schulleitungsteam wissen noch nicht, ob die Schule wie geplant nach den Osterferien, also am 15.04.2020 wieder öffnen darf. Ihr erhaltet von uns aber auf jeden Fall am letzten Ferientag (Dienstag 14.04.2020) hier auf der Homepage wieder einen Brief von uns. Dann werden wir wissen, wie es nach den Ferien weitergeht und werden euch davon erzählen.

Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien im Namen des gesamten Teams der Paula-Modersohn-Schule schöne Ferien!

Lea Hoffmann (Schulleitungsteam)