Motto-Tage 2020

Im Februar fand das letzte Planungstreffen von Schüler*innen, Vertrauenslehrkräften und Schulleitung statt… Und dann kam alles anders!

Trotzdem wollten wir nicht auf mindestens einen Hauch von „Motto-Tag“ verzichten. Mit einem entsprechenden „Schutz- und Hygienekonzept“ können sich bis zu 50 Personen im Freien versammeln. Diese Chance haben wir genutzt.

Alle Prüflinge der 12 Klassen aus dem „Haus der Jugend“ wurden Säulenweise zu einem Treffen mit ihren Klassenlehrkräften eingeladen. Einzige Bedingung für das Gelingen dieser Veranstaltung war: schönes Wetter! Man muss auch mal Glück im Leben haben und wir hatten Glück!

Die ROT f beim Treffen der Prüflinge der Säule ROT.
Die Prüflinge der Säule GRÜN
Die Prüflinge der Säule BLAU hören einzelnen Redner*innen zu.
Die Prüflinge aus Säule GELB.

Jetzt bereiten wir die Zeugnisübergabe vor. Das Schutz- und Hygienekonzept ist fertig, und so brauchen wir auch in diesem Fall nur zwei Dinge: Glück mit dem Wetter und festliche Stimmung.