Vorlesewettbewerb

Traditionell nimmt die „Paula“ schon seit vielen Jahren am bundesweit stattfindenden Vorlesewettbewerb teil. Auch in diesem Jahr beteiligten sich erneut viele lesefreudige Schülerinnen und Schüler des Lernjahres 2 im Haus der Kindheit und traten gegeneinander an, um die schulinterne Endrunde zu erreichen. Die Lernjahre 2 der Säulen entschieden sich schließlich für Liam aus der Grün B, Tuana aus der Blau B und jeweils einem Mädchen aus Gelb und Rot.

Dieses Jahr bestand die Jury aus Frau Meyer als Fachlehrerin Deutsch, Frau Bullwinkel und Frau Wesemann als Vertreterinnen des GTS-Teams sowie den Vorjahressiegerinnen Eda aus der Rot B und Lara aus der Grün E.

Vorlesewettbewerb 2018

Uns als Jury ist es am 28. November 2018 nicht leicht gefallen, aus den tollen Beiträgen und vorgelesenen Ausschnitten der Schülerinnen und Schüler unseren Schulsieger auszuwählen. Wir hörten schön ausgewählte Buchausschnitte, gelungene Interpretationen des Gelesenen und bei allen Beteiligten eine sehr gute Lesetechnik. Zu diesen super Leistungen gratulieren wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Vielen Dank!

Aufgrund seines herausragenden Beitrags insbesondere beim Vorlesen des unbekannten Textausschnittes, fiel unsere Wahl schlussendlich auf Liam. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Nun freuen wir uns auf den 14. Februar 2019. An diesem Tag findet der Bremerhavener Stadtentscheid in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt. Hier wird Liam die „Paula“ im Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten und wir drücken ihm die Daumen!