Was lange währt…

Bereits vor der Corona-Pandemie sollte „Paulas Berufe-Tour“ starten. Die erste Idee zu einem solchen Event stammt von einer Mutter, entstanden bei einem Gedankenaustausch einer Elterngruppe und der Schulleitung über die Erweiterung der Berufsorientierung.

Am 06.10.2022 starteten mehrere Eltern-Kind-Teams sowie einige Kolleg:innen zur Berufe-Tour. Unterstützt und organisiert in Kooperation mit der Jugendberufsagentur, unterstützt auch von unserem Förderverein ging es per Bus zu verschiedenen Ausbildungsbetrieben. Es gab Einblicke hinter die Kulissen der Betriebe, Kontakte für ein Praktikum im kommenden Jahr wurden geknüpft.

Herzlichen Dank an das „bfw Windzentrum Bremerhaven“, die Firma „Huth Zaun & Torsysteme GmbH“ sowie „Peters Blumen und Pflanzen GmbH“ für ihr Engagement und ihre Zeit. Es war ein gelungener Nachmittag, der am Grill auf dem Schulhof zu Ende ging.