Das war „Paula lobt!“ 2019

Kein Platz war mehr frei, als wir am 3. Mai zum 18. Mal „Paula lobt!“ feierten. Schon frühzeitig trafen die ersten Gäste ein, um sich die besten Plätze zu sichern. Auch unser Förderverein, die „Freunde der Paula-Modersohn-Schule“ hatten sich wieder mit Brezeln und Getränken auf das Fest vorbereitet.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an all die Laudatorinnen und Laudatoren, die sich auf den Weg gemacht haben:

• Frau Friederike Bünjer, Paula-Modersohn-Schule
  • Herr Ingo Fischer, LifeCare, Oythen
  • Frau Sonja Goschorek, Inner Wheel, Bremerhaven
  • Frau Claudia Hanfgarn von Tapst (Tanzpädagogisches Projekt SchulTanz), Bremerhaven
  • Frau Suada Mededovic vom GTS-Team, Bremerhaven
  • Herr Jan Rohrbach, Erlebnis Bremerhaven
  • Frau Sonja Schmidt, Kinderabteilung der Stadtbibliothek Bremerhaven
  • Frau Yvonne Vockerodt von vernetzt lernen, Hamburg
  • Frau Prof. Dr. Maike Vollstedt, Didaktik der Mathematik, Uni Bremen
Leider war Frau Vockerodt kurzfristig verhindert. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, ihre Laudatio zu halten. Ein Novum bei „Paula lobt!“, eine Laudatio per Video-Clip! :

Ein ganz besonderes Highlight der Veranstaltung war die Festrede, die in diesem Jahr von der Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Dr. Claudia Bogedan, gehalten wurde.

Frau Dr. Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung bei ihrer Festrede in unserer Schule: „(…) Die Paula ist ein Vorbild und sie macht auch Vorbilder. (…)“

Die Pressesprecherin unserer Bildungssenatorin, Frau Annette Kemp, schrieb zu diesem Besuch in Bremerhaven auf ihrer Facebookseite: