„Paula lobt!“ wird volljährig

Senatorin für Bildung und Kinder kommt als Festrednerin

Am Freitag, den 03. Mai 2019, findet wieder unsere Veranstaltung „Paula lobt!“ statt. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Aula der Schule. Diesjährige Festrednerin der vor 18 Jahren eine schulische Tradition in Bremerhaven begründenden Veranstaltung ist die Senatorin für Kinder und Bildung, Dr. Claudia Bogedan.

Wie in jedem Jahr werden daneben auch wieder eine Reihe Laudatorinnen und Laudatoren die Leistungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler würdigen. Darunter bekannte Bremerhavener wie Sonja Gonschorek (Inner Wheel), Claudia Hanfgarn (TAPST), Jan Rohrbach (Erlebnis Bremerhaven) und Sonja Schmidt (Stadtbibliothek Bremerhaven). Aber auch von außerhalb haben sich Menschen auf den Weg zur „Paula“ gemacht, um im feierlichen Rahmen besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern zu belobigen. So wird sich z.B. aus Hamburg die Erziehungswissenschaftlerin Yvonne Vockerodt (vernetzt lernen) beteiligen, aus der Uni Bremen die Mathematikerin Prof. Dr. Maike Vollstedt (Didaktik der Mathematik) und aus Oythen der Erste-Hilfe-Ausbilder Ingo Fischer (LifeCare).

Vorfreude! Infokasten neben dem Lehrerzimmer im „Haus der Jugend“.

2019 werden in diesem feierlichen Rahmen 89 Belobigungen in 10 Kategorien ausgesprochen. Neben der jeweiligen Laudatio wird es für die Belobigten eine besondere Urkunde anlässlich dieser Feierlichkeit geben. 29 Jugendliche werden zum ersten Mal in ihrem Schulleben gelobt. Sie erhalten zusätzlich die vom Förderverein „Freunde der Paula-Modersohn-Schule“ bereitgestellte Ehrennadel der Schule.

Einlasskarten können im Sekretariat abgeholt werden.