Erfolgreicher Wohltätigkeitsverkauf auf dem Wochenmarkt

Freundschaft und der Dienst am Nächsten – das sind Ziele der Frauen-Service Organisation Inner Wheel. Um diese zu unterstützen, waren wir als Schüler:innen der Paula-Modersohn-Schule auch dieses Jahr wieder aktiv. Im WAT-Unterricht wurden im „Haus der Kindheit“ und „Haus der Jugend“ über Wochen Vogelfutter-Ringe, verschiedene Marmeladen, Chutney und Senf produziert. Auch tolle Bienenwachs-Produkte und Honig aus unserer schuleigenen Imkerei wurden hergestellt, verpackt und verziert.

Am 11. Dezember 2021 startete dann um 7.00 Uhr morgens der Verkauf auf dem Wochenmarkt in Geestemünde. Bis 13.30 Uhr konnten wir 810 Euro einnehmen – das war ein großer Erfolg.

Am 13.01.2022 durften wir die Spende an Sonja Gonschorek, Wienke Heusmann und Mary-Ann Becker von Inner Wheel übergeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Inner Wheel-Weihnachtsbasar.

Ein Bericht von Isabell (1.Lernjahr) und Nele (3.Lernjahr) aus der GRÜN a