Wow!

„Paula“ zählt 2022 zu den 20 besten Schulen Deutschlands

Am 03. Mai 2022 gab die Robert-Bosch-Stiftung bekannt, welche Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Netzwerk der Deutschen Auslandsschulen sich Hoffnung auf den Deutschen Schulpreis 2022 machen dürfen. Eine 50-köpfige Jury aus Bildungswissenschaft, Schulpraxis und Bildungsverwaltung hat aus den Bewerbungen nach dreitägiger Beratung die 20 besten Schulen ausgesucht (siehe Pressemitteilung der Robert-Bosch-Stiftung). Wir sind dabei!

Der Wettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unterricht besser machen“. Im Juni wird eine Expertenkommission die „Paula“ untersuchen, indem sie Gespräche mit den Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft führt sowie den Unterricht besucht. Nach den Schulbesuchen nominiert das Auswahlgremium Anfang Juli bis zu 15 Schulen für den Deutschen Schulpreis 2022. Die nominierten Schulen nehmen dann am 28. September 2022 an der feierlichen Preisverleihung mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin teil.

In diesem Schuljahr feiert unsere Schule ihren 60. Geburtstag. Diese Auswahl unter die 20 besten Schulen Deutschlands ist der größte Erfolg bei einem Schulwettbewerb, den unsere „Paula“ in den 60 Jahren ihres Bestehens je erreicht hat. Darüber freuen wir uns und darauf sind wir stolz!

Eine der ersten Gratulantinnen war die ehemalige Pressesprecherin der früheren Senatorin Bogedan, Annette Kemp. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sie uns in guter Erinnerung behalten hat und erst Recht darüber, was sie auf ihrer Facebook-Seite schrieb:

Anette Kemp Facebook

Hier finden Sie die Pressemitteilung der Seestadt Bremerhaven zur Nominierung der Paula.