Zum vierten Mal „Goldene Verbraucherschule“!

Die „Paula“ wird zum vierten Mal in Folge (nach 2017-19, 2019-21 und 2021-23) als „Verbraucherschule Gold“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird am 3.Juni 2024 durch die Bundesverbraucherschutz Ministerin Steffi Lemke in Berlin überreicht.

Das Feedback zu unserer Bewerbung lautet:

„Die Jury kommt zu dem Schluss, dass Sie erneut eine herausragende Bewerbung eingereicht haben. Erneut überzeugte die Maßnahme Lern(werk)Stadt, aber auch die Maßnahme „Paula auf dem Wochenmarkt“ fiel der Jury besonders positiv auf. Ihre Präsenz auf dem Wochenmarkt ist eine gelungene Idee, um die Schüler:innen in Ihrer eigenen Umgebung selbstwirksame, handlungsorientiere Erfahrungen machen zu lassen. Kurzum: Von Ihrem Engagement für die Vermittlung von Alltagskompetenzen ist die Jury beeindruckt und wir freuen uns, dass Sie auch andere Schulen motivieren, Verbraucherbildung mit in den Unterricht aufzunehmen.“

Wir freuen uns sehr, dass die „Paula“ den Titel „Goldene Verbraucherschule“ somit auch die nächsten zwei Jahre tragen darf!