Wohltätigkeitsverkauf beim Inner-Wheel-Basar: Die Paula war dabei

Seit einigen Jahren unterstützen die Schüler*innen der Paula den Wohltätigkeitsverkauf beim Inner-Wheel-Basar. Schon zu Beginn des Schuljahres startet dafür unsere Produktion. Im Wirtschaft-Arbeit-Technik-Unterricht und im Wahlpflichtkurs „Wochenmarkt“ werden über Wochen leckere Kekse, Schokoladen, Marmeladen, Chutney, Feigensenf, Müsli, Hundeleckerlis und vieles mehr hergestellt. Außerdem produzieren wir tolle Bienenwachs-Produkte (Kerzen, Seifen) und Honig aus unserer schuleigenen Imkerei. Alles wird von uns mit viel Aufwand und Freude verpackt und verziert. Unsere Lehrkräfte unterstützen uns gerne dabei.

Letztes Jahr fand dann am 25. November 2023 der Inner-Wheel-Basar im Sail-City-Hotel statt. Der Verkauf hat uns viel Spaß gemacht und auch die Zusammenarbeit mit den Frauen von Inner-Wheel war schön. Die Kund*innen waren sehr nett und interessiert an unseren Produkten.

Am 05. März 2024 konnten wir dann unsere Spende an Sonja Gonschorek, Angela Reinke und Mary-Ann Becker übergeben und wir sind sehr stolz, dass mit dem Geld wichtige Projekte unterstützt werden. Wir finden es besonders gut, dass viele Projekte mit Kindern dabei sind.

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Ein Bericht von Anastasija (Lernjahr 2) und Hanna (Lernjahr 3) aus der Grün A