Aufgabenpläne für die Zeit der Schulschließung

Aufgaben für das Homeoffice

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wenn ihr unten auf euer Lernjahr klickt, öffnet sich der Aufgabenplan. Im Laufe der Zeit kann es zu Aktualisierungen kommen, es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen. (letzter Stand: 26.03.20, 10:15 Uhr)

Anton-App

Hier findet ihr eine Anleitung für die Anton-App, die ihr für viele Aufgaben braucht. Verwechselt die Anton-App nicht mit Antolin. Für Antolin habt ihr das Passwort im Deutschunterricht bekommen. Bei der Anton-App legt ihr euch euer Profil selbst an, so wie es in der Anleitung steht.

Kompetenzraster Deutsch

Hinter den unten stehenden Links findest du das Kompetenzraster Deutsch. Gelb markiert sind passende Übungen aus der App „Anton“. Du kannst auf diese Weise an deiner Lernplanung in Deutsch weiterarbeiten. Schau einfach in deinem Bordbuch, welche Bereiche in deiner Lernplanung aufgeführt sind und erledige die passenden Aufgaben in der App.

Sport

Fit bleiben ist wichtig für alle, auch wenn euer Training nicht stattfindet, der Fußballplatz und der Schulhof gesperrt sind. Was geht trotzdem?