Paula gibt Impulse

Wir haben schon öfter darüber berichtet, dass die Paula-Modersohn-Schule mit ihrem Konzept Aufmerksamkeit erregt. Unsere Schule ist …

Auch Kolleginnen und Kollegen, die Schule und Bundesland wechseln, nehmen die Erfahrung aus der „Paula“ mit an ihre neuen Standorte! „Kompetenzen für das Leben erwerben“, so beschreibt die Heinrich-Lübke-Schule, eine Sekundarschule in Brilon, Nordrhein-Westfalen, ihre pädagogische Zielsetzung. Die didaktische Leiterin der Schule ist unsere ehemalige Kollegin Ulrike Sziegoleit-Skupin. In einem aktuellen Bericht über die Schule in Brilon wird auf ihre Arbeit an der „Paula“ Bezug genommen: „(…) Hier wurde das Konzept der Individualisierung entwickelt, welches sich als beispielhaft für andere Schulen herauskristallisiert (…).“ Und so nutzt unsere ehemalige Kollegin ihre bei uns gesammelten Erfahrungen für ihre Arbeit in Brilon.

„Die nunmehr in der Sekundarschule Brilon angewandten innovativen Konzepte der individuellen Förderung stoßen bereits im Umkreis Brilons auf Interesse und führen zum Erfahrungsaustausch mit anderen Schulen (…)“

Briloner Anzeiger Ausgabe vom 20.11.2019 Nr.43 ff

Wir freuen uns sehr und gratulieren ihr und ihren dort tätigen Kolleginnen und Kollegen zu ihrer engagierten Arbeit.